среда, 16 апреля 2014 г.

Berufswahl

Berufswahl
Die Fachleute werden immer gebraucht. Vor einigen Jahren waren die Berufe des Lehrers und des Ingenieurs populär. Aber die Zeiten ändern sich. Jetzt sind neue Berufe angesehen: man kann Manager, Geschäftsmann, Designer werden. Es gibt eine Möglichkeit, in der Branche von Business tätig zu sein. Heute braucht man die Hilfe des Rechtsanwaltes und des Notars. Diese Berufe sind auch gut bezahlt. Aber man kann auch in einem Hotel oder einer Schule, in einem Landen oder einer Klinik arbeiten. Einige sind als Friseur oder Arzt, oder Programmierer, Sekretärin oder Lehrer tätig. 











Für  jeden Beruf braucht man bestimmte Kenntnisse und Charakterzüge, z. B. der Arzt Mus ein guter Fachmann sein, er muß auch aufmerksam, hilfsbereit, geduldig sein. Der Friseur muß einen guten Geschmack besitzen und höflich sein. Der Geschäftsmann muß vor allem ehrlich sein. Eine große Rolle spielen auch Bildung, Kompetenz, Pünktlichkeit, Ordentlichkeit. Die Sekretärin muß unbedingt, aufmerksam, hilfsbereit, kontaktfreudig sein.

Комментариев нет:

Отправить комментарий